Netzwerk-Websites
hansing-artwork.de

Wir empfehlen zur weiteren Vertiefung der Informationen zu Ernst Günter Hansing den Besuch der Website hansing-artwork.de.

Dies ist eine Website, die auf Initiative der Familie des Künstlers ins Leben gerufen wurde und viele Hinweise und Werke des Künstlers präsentiert.

Stefan-Andres-Gesellschaft.de

Der Schriftsteller Stefan Andres und Ernst Günter Hansing trafen sich in Rom im Juni 1970 innerhalb von 14 Tagen dreimal. Beide haben eine intensive, geistige Verbundenheit zueinander empfunden. Weitere Begegnungen wurden aber durch den plötzlichen Tod von Stefan Andres verhindert.

Die Stefan Andres Gesellschaft widmet sich der Forschung, der Archivierung von Materialien zum Leben und Werk des Schriftstellers. Regelmässige Veranstaltungen und die Verelihung des Stefan Andres Preises sind Teil der Stiftungsarbeit.

bg Image
Back to top